Neos steht für intuitive Bedienung und Spaß beim Pflegen von Inhalten. Wir sind stolz darauf, ein Teil des Kernteams zu sein. 

Neos ist eine Open Source Content Application Platform bestehend aus dem CMS Neos und dem Application Framework Flow. Die Kombination ermöglicht uns sowohl Webseiten als auch komplexe Webanwendungen auf einer Plattform zu entwickeln.

Neos

Content Management Systeme sollten viel mehr können, als nur Webseiten darzustellen. Neos wurde von Grund auf neu entwickelt. Ein großer Fokus wurde dabei auf Erweiterbarkeit und eine moderne technische Basis gelegt. Neos wird von einer aktiven Open Source Community permanent weiterentwickelt zu der wir uns als Kernteam-Mitglieder zählen dürfen. 

Flow

Flow ist ein PHP Application Framework und die Basis für Neos. Mit mächtigen Funktionen wie Domain Driven Design, Aspect-Oriented Programming und CQRS/Event-Sourcing ist es ein aktuelles Werkzeug, um damit schnelle und stabile Webanwendungen zu erstellen.

Open Source

Die Vorteile eines Open Source Systems liegen für uns auf der Hand:

  • viele Kunden nutzen das System und tragen dazu bei, dass es noch besser wird
  • eine vielfältige Gruppe freiwilliger Entwickler steckt viel persönlichen Einsatz in die Weiterentwicklung und das Beheben von Fehlern
  • keine Lizenzgebühren

Mitglieder im Kernteam

Florian, Sebastian und Tobias sind Mitglieder im Neos Kernteam. So sind wir nicht nur aktiv an der Entwicklung beteiligt, sondern kennen das System und die anderen Kernteam-Mitglieder auch extrem gut.