Folge 17 - Hacking Politics

Demokratie leben und gestalten, statt politischer Resignation - Norbert Rost hat uns diese Woche einen Einblick in seinen politischen "Hackzeugkasten" gegeben. Essenzieller Bestandteil: Stadtratsanträge selber schreiben.
Wie das Ganze funktioniert, was es mit imperativer Programmierung zu tun hat und wie jede(r) eigene Anliegen in das persönliche lokal-politische Umfeld tragen kann, erklärt Norbert Tobi im entspannten Dialog.

https://ratsinfo.dresden.de/ - Seite des Stadtrats Dresden

https://www.regionalentwicklung.de/2019/06/hacking-politics-stadtratsantraege-schreiben/ - Seite mit Links zu Arbeitsblatt und Antragsvorlage
 

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, immer her damit:

Tobi auf Twitter: @sandstorm_tobi

Sandstorm auf Twitter: @sandstormmedia Oder schreibt uns eine Mail an kontakt@sandstorm.de

Das Sandpapier ist unser wöchentlicher Podcast. Wir erzählen aus unserem Alltag, was wir versuchen anders zu machen und welchen Herausforderungen und Experimenten wir uns auf unserem Weg stellen.