Folge 19 - Functional Programming 1

Lambda Kalkül, Functor, Monad - oft wird es erstmal akademisch, wenn man dem Thema "Funktionale Programmierung" das erste mal begegnet und nicht selten schwillt einem dann erstmal der Kopf.
In dieser Ausgabe des Sandpapiers versuchen sich Martin und Theo daran, die Grundlagen von Functional Programming möglichst einfach zu erklären und dabei auf zu viel komplizierten Jargon zu verzichten.

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, immer her damit:

Martin auf Twitter: @felbit

Theo auf Twitter: @on3iro

Sandstorm auf Twitter: @sandstormmedia Oder schreibt uns eine Mail an kontakt@sandstorm.de

Das Sandpapier ist ein wöchentlicher Podcast der Sandstorm Media  GmbH. Wir erzählen aus unserem Alltag, was wir versuchen, anders zu  machen und welchen Herausforderungen und Experimenten wir uns auf  unserem Weg stellen.