Folge 23 - Resiliente Systeme in der Krise

Die Corona-Krise ist das aktuell vorherrschende Thema. Martin H., Tobias und Norbert Rost haben sich zusammen die Frage gestellt, was wir aus der Situation lernen. Was sind resiliente Systeme, wie helfen sie uns Krisen zu bewältigen und wie schafft man solch ein System?

Dass Digitalisierung dabei helfen kann, aber allein kein Allheilmittel ist, hat uns in der Diskussion nicht überrascht. Der Bogen zur Klimakrise schon eher. Welche Parallelen sehen wir und was sind unserer Meinung nach gute Ansätze, um durch die Krisen zu navigieren.

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, immer her damit: Tobi auf Twitter: @sandstorm_tobi Norbert auf Twitter: @Zukunftsstadtde

Sandstorm auf Twitter: @sandstormmedia Oder schreibt uns eine Mail an kontakt@sandstorm.de

Das Sandpapier ist ein wöchentlicher Podcast der Sandstorm Media GmbH. Wir erzählen aus unserem Alltag, was wir versuchen, anders zu machen und welchen Herausforderungen und Experimenten wir uns auf unserem Weg stellen.