TYPO3 Neos 1.0 veröffentlicht!

Das Jahr 2013 ging mit einem schönen Meilenstein zu Ende: dem Release von TYPO3 Neos 1.0. Für mich persönlich war das ein sehr spannender Moment, dem ich lang entgegen gefiebert habe... Ich war fast von Anfang an bei diesem Projekt dabei, und habe seit April 2008 viele kleinere und größere Teile davon entwickelt.

Ich freue mich sehr, dass Neos 1.0 jetzt veröffentlicht wurde – und bin gespannt auf viele spannende Neos-Projekte.

Zusammen mit dem Neos-Release wurde auch die neue Neos-Website live geschaltet, die ich sehr schick finde. Außerdem gab es in der ganzen Welt Release-Events, und auf dem Haupt-Event in Nürnberg war es dann soweit!

Einige Tage zuvor gab es noch einen anderen – sehr spannenden – Termin: Das erste produktive, große Neos-Projekt, an dem wir ein Stückchen beteiligt waren, ging live. Die Hauptarbeit haben dabei ein Team bei der Agentur TechDivision um Robert und Karsten gemacht, daher gebührt ihnen der größte Applaus! Ich habe für dieses Projekt den Such-Server ElasticSearch mit Neos verheiratet, das Ergebnis ist natürlich Open Source (Anleitung wie man es benutzt kommt noch...).

Nun freuen wir uns auf ein spannendes Jahr 2014 mit hoffentlich vielen Neos-Projekten!