sandstorm|media at T3CON13 in Stuttgart

Die gesamte Mannschaft von sandstorm|media war auf der diesjährigen TYPO3 Konferenz in Stuttgart zugange – im Hauptfokus stand TYPO3 Neos. Es folgt eine subjektive Auswahl der Talks, an der wir oder Teile des Neos-Teams mitgewirkt haben:

TYPO3 Neos 1.0: Robert Lemke und Sebastian Kurfürst

In diesem Vortrag haben Robert und ich den aktuellen Stand von Neos vorgestellt, und außerdem die Roadmap bis zur stabilen 1.0 präsentiert:

  • TYPO3 Neos 1.0 Beta1 wird am 12. November veröffentlicht
  • TYPO3 Neos 1.0 Final wird am 10. Dezember veröffent

Neos UX now and in the future: Rasmus Skjoldan

Während es beim vorherigen Vortrag um den aktuellen Stand ging, lag der Fokus bei Rasmus' Präsentation auf den zukünftigen Features von Neos. Absolut sehenswert!

Nach diesen beiden "must-haves" gibt es noch ein paar Bonus-Filme die ggf. auch sehenswert sind:

Making a qualified decision on when to use Neos: Aske Ertmann and Christopher Hlubek

TYPO3 Neos: How to make innovation happen: Sebastian Kurfürst

Dieser Vortrag sollte eigentlich von meinem Teamkollegen Karsten Dambekalns gehalten werden, der aber durch ein Unwetter in Norddeutschland nicht rechtzeitig anreisen konnte.

Content First vs Content Karaoke: Rasmus Skjoldan

Zero Downtime Deployment with TYPO3 Surf: Rens Admiraal

Scalable Cloud Applications with TYPO3 Flow 2.1: Robert Lemke