Du siehst unsere Seite gerade im Ecomodus.

Unser Beitrag etwas zu bewegen

Auch dieses Jahr haben wir uns wieder Gedanken darüber gemacht, welchen sozialen Beitrag wir leisten können. 


Nachdem wir letztes Jahr 3 Projekte unterstützt haben, werden es dieses Jahr 4 Projekte sein. Wir möchten insbesondere soziale Projekte unterstützen, zu denen wir persönliche Beziehungen haben, damit wir sicher sein können, dass unsere Hilfe möglichst direkt ankommt.


Mit der Unterstützung dieser Projekte möchten wir einen kleinen Beitrag für eine faire und offene Welt leisten. Daher ist es unser Ziel, die Projekte langfristig zu unterstützen, um zu einer nachhaltigen Verbesserung beizutragen.


Hier möchten wir euch kurz die 4 Projekte vorstellen:

Fundación Ruway Ñanta - Bolivien

"Das Hauptziel der Fundación ist die Verbesserung der Lebensqualität von Mädchen, jungen Frauen und Müttern, die in risikoreichen Situationen leben oder soziale Benachteiligung in der bolivianischen Gesellschaft erfahren müssen."

Bild laden

Dieses Projekt stellt Frauen, die durch Gewalt oder Armut in die Prostitution gezwungen wurden, eine Ausbildung und psychologische Betreuung bereit.

Weitere Informationen gibt es auf der Projektwebseite.

Kindergarten Meschede in Gambia e.V. 

Ziel dieses Projektes ist es, jungen Menschen bessere Lebenschancen durch die erforderliche Bildung zu eröffnen. In den Kindergärten werden die Kinder unter anderem in Englisch unterrichtet sowie Arbeitsplätze für ErzieherInnen, Köche und Gärtner geschaffen.

Bild laden

Da eine Grundausbildung für uns eine Kernvorraussetzung für ein erfülltes Leben ist, haben wir uns dieses Jahr entschieden, 5 Patenschaften für den Kindergarten Meschede in Gambia zu übernehmen. Wir planen, diese mit dem Wachstum von Sandstorm weiter auszubauen.

Weitere Informationen gibt es auf der Projektwebseite.

Bürger.Courage e.V.

Dieses Jahr neu hinzugekommen ist der "Bürger.Courage e.V." Ein Dresdner Verein der "Wege zeigen möchte, wie sich jeder Einzelne für Demokratie und Zivilcourage sowie gegen Rechtsextremismus positionieren kann."

Der Verein bringt mit seinen "vielseitigen Aktionen die Menschen zum Nachdenken und klärt über Rassismus, Alltagsrassismus und Rechtsextremismus in Sachsen auf.” Das Ziel ist, "der Ausbreitung des Rechtsextremismus und rechtsextremer Gedanken entgegenzuwirken.” 

Weitere Informationen gibt es auf der Projektwebseite.

Wikimedia Foundation

Wer kennt und nutzt sie nicht? Wir jedenfalls so gut wie jeden Tag! Daher unterstützen wir das Wikipedia Projekt bei der Verbreitung von frei zugänglichem Wissen.

Bild laden

Weitere Informationen gibt es auf der Projektwebseite.