Du siehst unsere Seite gerade im Ecomodus.

Welcome Theo

Pünktlich zum Tag nach dem Tag der Arbeit heißen wir Theo als neuesten Sandstormer herzlich willkommen!

Theo studierte zuletzt Medieninformatik an der BA Dresden und unterstützt uns ab sofort vor allem bei Backend-Themen.

Bild laden

In seinem ersten Studentenleben war Theo an der Hochschule Mittweida im Studiengang Medientechnik mit Schwerpunkt auf Audiotechnik und Journalismus anzutreffen. Darauf folgte ein sehr praxisnahes Studium der Medieninformatik an der Berufsakademie (BA) Dresden.

Innerhalb seines Studiums beschäftigte er sich mit gängigen Web-Technologien wie bspw. React und Redux. Nach Studienabschluss arbeitete er bei seinem Praxispartner, einer Internet- und Marketingagentur, und baute seine Kenntnisse weiter aus.

Neben der klassischen Entwicklung von Webseiten und SPAs (Single-Page-Applications) mit React und Redux, hat er dabei auch maßgeblich die internen Entwicklungsprozesse vorangetrieben. Dazu gehörten u.a. die Einführung von Code Reviews, Git-Workflows und Unit Tests.

Genauso wenig aus Theos Leben wegzudenken, wie die Softwareentwicklung, ist seine Leidenschaft für Brettspiele aller Art, denen er sich in abendfüllenden Sessions mit Freunden widmet. Zukünftige Sandstorm-Spieleabendene könnten also durchaus analog ausfallen ;-)

Für die Zukunft hat er sich vorgenommen, seiner Gitarre wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken und der musikalischen Schaffenskraft freien Lauf zu lassen. 

Willkommen bei Sandstorm Theo - let's create awesome web applications together!