Folge 50 - technische Konzepte

Sebastian und Tobias im Gespräch darüber, wie ein technisches Konzept geschaffen sein soll, so dass es einen möglichst großen Mehrwert hat.

In dieser Folge sprechen Sebastian und Tobias über technische Konzepte. Ein Thema, das wir bei Sandstorm in einem unserer letzten Foren diskutiert haben und dabei der Frage auf den Grund gegangen sind, wie ein Konzept geschaffen sein soll, damit es einen möglichst großen Mehrwert hat.

Im Gespräch gehen wir darauf ein, welchen Bestandteile ein technisches Konzept haben sollte, wie wir das - zu Beginn - weiße Blatt füllen und sprechen über Beispiele, wie uns Konzepte unseren Alltag in der Softwareentwicklung erleichtern.

Diese Themen haben wir in der Folge angesprochen:

Wir freuen uns auf eure Erfahrungen und Gedanken zum Thema dieser Folge:

Sebastian auf LinkedIn: Sebastian Kurfürst 
Tobias auf LinkedIn: Tobias Gruber 
Sandstorm auf Instagram: @sandstormmedia | LinkedIn: Sandstorm

Oder auch per Mail an kontakt@sandstorm.de

Das Sandpapier ist der regelmäßig unregelmäßige Podcast der Sandstorm Media GmbH. Wir erzählen aus unserem Alltag, was wir versuchen, anders zu machen und welchen Herausforderungen und Experimenten wir uns auf unserem Weg stellen.

Ein Schreibtisch mit Laptop, Papier und bunten Stiften unter dem Podcast Logo "Das Sandpapier"Podcast-Cover der 50. Folge