Wir lieben es, gemeinsam den Status quo zu hinterfragen und Neues zu entdecken. So schaffen wir es immer wieder, über uns hinaus wachsen.
Ziele und Werte
In allem, was wir tun, streben wir Nachhaltigkeit an. Das gilt für unsere eigene Entwicklung, für unsere Beziehungen zu Kund:innen und für unsere Unternehmenskultur. Nachhaltigkeit heißt für uns: an übermorgen zu denken.
Dieses Selbstverständnis macht Sandstorm aus:
Gesunder Menschenverstand
Bei unseren Entscheidungen lassen wir uns von unserem gesunden Menschenverstand leiten. Für komplexe Aufgaben, für die wir pragmatische Lösungen finden und ebenso für Situationen, in denen wir vom Normalfall abweichen, weil es sinnvoll ist.
Integrität und Transparenz
Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Integrität. Uns selbst und unserer Außenwelt gegenüber. Zuverlässig sein und Rückgrat zeigen, sind uns wichtiger als zu gefallen oder einen kurzfristigen Vorteil zu erlangen.
Neugier und Reflektiertheit
Wir wollen lernen. Durch gemeinsame Reflektion und Analyse von Fehlern. Durch gemeinsames Nachdenken in einer Gruppe. Aus dieser Transparenz entsteht unsere kontinuierliche Verbesserung.
Achtsamkeit
Dem Leitspruch der drei Musketiere gemäß: “Einer für alle - alle für einen”, stehen wir füreinander ein und achten gegenseitig auf uns. Unsere Kraft als Team wächst aus der Kraft jedes einzelnen Teammitglieds.
Bescheidenheit
Wir sind selbstbewusst in dem was wir tun und können. Es macht uns großen Spaß, neue Blickwinkel und Perspektiven zu entdecken, da es nicht "die eine Wahrheit" gibt. In Diskussionen begegnen wir uns auf Augenhöhe, da es nicht um Gewinnen, sondern um Lernen geht.
Unsere Zusammenarbeit basiert auf ...
Commitment
Das Einhalten von Zusagen & Commitments ist uns sehr wichtig, insbesondere anderen gegenüber. Jede Sandstormer:in handelt ihre Commitments auf Augenhöhe selbst aus und ist für ihre Einhaltung verantwortlich.
Respekt
Wir respektieren unsere Mitmenschen und begegnen unserer Umwelt grundsätzlich mit Respekt. Wir verstehen diesen Respekt nicht als Hörigkeit gegenüber einer höheren Instanz, sondern als Akzeptanz anderer Sichtweisen, die sich durchaus stark von unseren unterscheiden können.
Qualität
Qualität ist für uns kein Selbstzweck, denn wir sind keine Perfektionisten. Unser Qualitätsanspruch ist zielorientiert, denn wir wollen damit das Problem unseres Kunden lösen. Wir suchen den Punkt, an dem Aufwand und Nutzen für unseren Kunden im besten Verhältnis stehen.
Win-Win or no Deal
Wir glauben nicht an halbe Sachen oder Deals, bei denen eine Seite leer ausgeht. Für uns zählt: Wenn es nicht für beide funktioniert, lassen wir es lieber bleiben. Wir sind überzeugt, dass echte Partnerschaften auf Augenhöhe basieren – mit Mehrwert für alle Beteiligten. Nur Projekte, bei denen beide Seiten gewinnen, sind wirklich erfolgreich. Alles andere? Zeitverschwendung.