Sandstorm Logo

Ziele und Werte

Wir lieben es, gemeinsam den Status quo zu hinterfragen und Neues zu entdecken. So schaffen wir es immer wieder, über uns hinaus wachsen.

In allem, was wir tun, streben wir Nachhaltigkeit an. Das gilt für unsere eigene Entwicklung, für unsere Beziehungen zu Kund:innen und für unsere Unternehmenskultur. Nachhaltigkeit heißt für uns: an übermorgen zu denken.

Dieses Selbstverständnis macht Sandstorm aus:

Gesunder Menschenverstand

Bei unseren Entscheidungen lassen wir uns von unserem gesunden Menschenverstand leiten. Für komplexe Aufgaben, für die wir pragmatische Lösungen finden und ebenso für Situationen, in denen wir vom Normalfall abweichen, weil es sinnvoll ist.

Integrität und Transparenz

Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Integrität. Uns selbst und unserer Außenwelt gegenüber. Zuverlässig sein und Rückgrat zeigen, sind uns wichtiger als zu gefallen oder einen kurzfristigen Vorteil zu erlangen.

Neugier und Reflektiertheit

Wir wollen lernen. Durch gemeinsame Reflektion und Analyse von Fehlern. Durch gemeinsames Nachdenken in einer Gruppe. Aus dieser Transparenz entsteht unsere kontinuierliche Verbesserung.

Achtsamkeit

Dem Leitspruch der drei Musketiere gemäß: “Einer für alle - alle für einen”, stehen wir füreinander ein und achten gegenseitig auf uns. Unsere Kraft als Team wächst aus der Kraft jedes einzelnen Teammitglieds.

Bescheidenheit

Wir sind selbstbewusst in dem was wir tun und können. Es macht uns großen Spaß, neue Blickwinkel und Perspektiven zu entdecken, da es nicht "die eine Wahrheit" gibt. In Diskussionen begegnen wir uns auf Augenhöhe, da es nicht um Gewinnen, sondern um Lernen geht.

Unsere Zusammenarbeit basiert auf ...

Commitment

Das Einhalten von Zusagen & Commitments ist uns sehr wichtig, insbesondere anderen gegenüber. Jede Sandstormer:in handelt ihre Commitments auf Augenhöhe selbst aus und ist für ihre Einhaltung verantwortlich.

Respekt

Wir respektieren unsere Mitmenschen und begegnen unserer Umwelt grundsätzlich mit Respekt. Wir verstehen diesen Respekt nicht als Hörigkeit gegenüber einer höheren Instanz, sondern als Akzeptanz anderer Sichtweisen, die sich durchaus stark von unseren unterscheiden können.

Qualität

Qualität ist für uns kein Selbstzweck, denn wir sind keine Perfektionisten. Unser Qualitätsanspruch ist zielorientiert, denn wir wollen damit das Problem unseres Kunden lösen. Wir suchen den Punkt, an dem Aufwand und Nutzen für unseren Kunden im besten Verhältnis stehen

Folge45

Höre dazu die Folge "How to make a Nachhaltigkeitsprogamm" unseres Podcasts "Das Sandpapier" 

Über den Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) und warum wir da mitmachen 

Interview mit Sebastian Kaden, Nachhaltigkeitsmanager bei der SAB und Sandstormie Karo, im Sandstorm-Büro.

Dein Besuch auf unserer Website produziert laut der Messung auf websitecarbon.com nur 0,28 g CO₂. Mehr Informationen zum ökologischen Fußabdruck digitaler Produkte.