Rassismus und Menschenfeindlichkeit haben keinen Platz bei uns

Bei Sandstorm setzen wir uns für eine Welt ein, in der Vielfalt, Respekt und Toleranz gelebt werden. Unsere Unternehmensphilosophie basiert auf Offenheit, Chancengleichheit und einem respektvollen Umgang miteinander. Vielfalt ist für uns nicht nur moralisch richtig, sondern auch ein Erfolgsfaktor, sowohl bei uns im Unternehmen als auch in allen MINT-Berufen und generell in der Wirtschaft. 

Deshalb distanzieren wir uns klar von rassistischen und menschenfeindlichen Positionen und insbesondere von Parteien, wie der AfD, die diese vertreten. Die AfD und ihre demokratiefeindlichen Einstellungen gefährden den gesellschaftlichen Zusammenhalt, schrecken Fachkräfte und Investitionen ab und beeinträchtigen die Wirtschaftskraft von Dresden, Sachsen und Deutschland insgesamt.

Wir setzen uns aktiv für ein friedliches, vielfältiges und weltoffenes Miteinander ein und unterstützen Projekte und ehrenamtliche Initiativen, die für diese Werte eintreten.

Sandstormies mit der Charta der Vielfalt im September 2023Sandstormies mit der Charta der Vielfalt im September 2023