Wir suchen Rückenwind im Büro!

Wir sind fündig geworden - danke an alle, die sich beworben haben!

Wir suchen ab sofort (Elternzeit-) Unterstützung für unser Rückenwind-Team im Büro in Dresden. Damit meinen wir das, was in anderen Organisationen oft als Backoffice oder Team Assistenz bezeichnet wird: Du hältst Sandstorm am Laufen, indem die Buchhaltung und Gehaltsabrechnung funktionieren, unser Büro organisiert ist und wir keinen Geburtstag vergessen.

Grafik mit drei grauen Personen im Hintergrund und einer blau hervorgehobenen Person mit You Schriftzug im Vordergrund

Modalitäten

Für uns gibt es zwei Optionen:

  • als Elternzeitvertretung - ab sofort und ca. 1,5 Jahre befristet. 
  • unbefristet wenn du dich über die Rückenwind Themen hinaus einbringen möchtest

Deine Wochenarbeitszeit beträgt mindestens 20h und dein Gehalt ist auf Augenhöhe mit uns anderen Sandstormer:innen. Das heißt, während 6 Monaten Probezeit 3.000€ brutto (bezogen auf 40h Arbeitszeit) und danach 3.500€ brutto.

Wie genau kannst du uns helfen?

Marika wird Anfang 2022 in Mutterschutz und Elternzeit gehen und wir suchen (mindestens) für diese Zeit eine Vertretung. 

Dinge, um die wir nicht drum herum kommen (Administration):

  • vorbereitende Buchhaltung: Erfassung von Belegen, Archivierung, Aufspüren fehlender Rechnungen
  • Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung: Kita-Rechnungen einsammeln, Änderungen an Vergütungen im Blick behalten
  • Administration von Teamthemen: Handyverträge, betriebliche Altersvorsorge, Sachbezüge, Arbeitszeitänderungen und Reisekostenabrechnungen
  • Organisation von Post und Ablage: Posteingang bearbeiten und Papier archivieren (davon haben wir zum Glück nur noch wenig)

Hierbei kannst du uns darüber hinaus helfen:

  • z.B. Sandstorm Event Organisation:
    • Terminplanung und Locationauswahl
    • Teilnehmer:innenplanung und Fahrtenorganisation
    • Kommunikation mit allen Beteiligten
  • Unterstützung beim Projektmanagement von Kleinst- und Supportprojekten
    • regelmäßige Rechnungsstellung
    • Projektcontrolling
    • Nachhalten von Terminabsprachen

Weitere Themen, die wir unter uns aufteilen:

  • an Geburtstage und Jubiläen denken
  • ans Telefon gehen
  • bei der Organisation von unserem Podcast unterstützen
  • Bestellungen für das Team durchführen
  • gute Laune verbreiten :)

Und die Dinge, die dich einzigartig machen und die wir noch kennenlernen werden!

Mit wem arbeitest du meistens zusammen?

Irgendwie mit allen, da die meisten Themen alle Teammitglieder betreffen. Zusätzlich noch mit unserem Steuerberatungsteam, unserem Anwalt und Versicherungsmaklern - für die administrativen Themen. 

Wo du deinen Schwerpunkt, abseits der Themen, die unbedingt getan werden müssen, setzt, entscheidest du. Mehr Events, mehr Marketing, mehr Organisation - wo fühlst du dich besonders wohl?

Bewirb dich!

Wenn du Fragen hast oder uns deine Bewerbung schicken möchtest, dann wende dich an Tobias. Wir freuen uns auf dich!