Sächsischer Digitalpreis 2022 - 2. Platz!

Wir haben den zweiten Platz im Sächsischen Digitalpreis in der Kategorie Open Source erreicht!

Am 14.12. durften Florian und Anna Betsch (ZÜNDSTOFFE Materialvermittlung) auf dem "forum sachsen digital" die Urkunde von Staatsminister Martin Dulig entgegen nehmen. 

Der zweite Platz des Sächsischen Digitalpreises ist mit einem Preisgeld in Höhe von 15.000 EUR dotiert und wir werden diese Summe in die Weiterentwicklung unseres hiermit ausgezeichneten Projekts, der Plattform ZÜNDSTOFFE Materialvermittlung, investieren. 

Wir danken allen ganz ganz herzlich, die für uns im Publikumsvoting Anfang Dezember abgestimmt haben! 

Außerdem möchten wir natürlich den anderen PreisträgerInnen: Fachhochschule Dresden (FHD) - University of Applied Sciences Dresden, Increase Your Skills GmbH, Stiftung Ecken Wecken und allen weiteren zu ihren Platzierungen gratulieren!

Anna, Karo und Flo feiern unseren Erfolg mit Sekt und Urkunde in den Händen.V.l.n.r. Sandstormies Karoline und Florian feiern zusammen mit Anna, Mitbegründerin der Materialervermittlung den gemeinsamen Erfolg mit Sekt und Urkunde im Alten Schlachthof

Der Freistaat Sachsen verleiht den Sächsischen Digitalpreis 2022 zum ersten mal und will damit "auf die zahlreichen lokalen Akteurinnen und Akteure mit ihren vielfältigen Innovationen und Lösungsansätzen im Zuge der Digitalisierung aufmerksam machen und herausragende Beiträge auszeichnen". 

Das zweistufige Auswahlverfahren bestand aus einer Juryphase und einem Publikumsvoting, für welches das folgende Vorstellungsvideo produziert wurde:

Die ZÜNDSTOFFE Materialvermittlung ist eine Open Source-Plattform, über welche Dresdner Institutionen und Privatpersonen nicht mehr benötigte Restmaterialien anbieten und vermitteln können. Wir haben sie im Rahmen der Initiative Zukunftsstadt Dresden in Trägerschaft des Konglomerat e.V. entwickelt.