Verbessern von Aloha Editor

Gerade im Flugzeug von Wien nach Zürich zu den Developer Days — ein guter Zeitpunkt, kurz zurück zu schauen… Christopher und ich waren die letzte Woche bei Gentics, um am Aloha Editor zu arbeiten. Wir haben ein Feature namens “Blocks” implementiert; dies sind nicht-editierbare Bereiche einer Internetseite, welche trotzdem über das Aloha User Interface bearbeitet werden können. Da dies ein zentraler Bestandteil von TYPO3 Phoenix ist (jedes Plugin, jedes Content Element wird als Block realisiert), wurden wir von Haymo eingeladen, mit ihm das Konzept zu erarbeiten sowie zu implementieren.

Es war super! Wir haben nicht nur Blöcke implementiert, sondern auch das Wiki aufgeräumt, API verbessert, am Code Style gearbeitet, dokumentiert, Party gemacht, und auch einfach extrem viel Spaß gehabt… 

PS: Wenn ihr mal in Wien seid, das phil ist ein echt gutes Café!