Ende Januar erhielten wir eine Email, die wir beinahe als SPAM gelöscht hätten: unsere Nominierung zum Wettbewerb "Großer Preis des Mittelstandes" der Oskar-Patzelt-Stiftung.
Mittelstandspreis - nominiert und Juryliste erreicht
Die Nominierung kam für uns völlig überraschend. Ausgesprochen wurde sie vom Technologiezentrum Dresden, wo wir seit 2015 unser Büro haben. Als Florian und ich letztes Jahr beim Unternehmerstammtisch des Technologiezentrums Sandstorm und unsere Kultur vorgestellt haben, müssen wir wohl einen bleibenden Eindruck beim Geschäftsführer des Technologiezentrums Hrn. Dr. Dressel hinterlassen haben. An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich für die Nominierung bedanken!
Nachdem wir uns im Portal des Netzwerks registriert hatten, wurde uns klar, worin der Wettbewerb besteht: Bis Mitte April hatten wir Zeit, einen umfangreichen Fragebogen über Sandstorm auszufüllen, der von Finanzkennzahlen bis hin zu sozialem Engagement in der Region wirklich alle Bereiche unseres Unternehmens durchleuchtete. Wie so oft, habe ich beim Ausfüllen des Fragebogens das ein oder andere Mal selbst staunen müssen, was wir mittlerweile alles erreicht haben.
Wir haben uns entschieden, unseren ausgefüllten Fragebogen zum Download zur Verfügung zu stellen, da dieser einen einmaligen Einblick in Sandstorm als Unternehmen bietet.
Juryliste erreicht
Ende April kam die Nachricht, dass sich die vielen Stunden Arbeit beim Ausfüllen des Fragebogens gelohnt haben: Wir haben die nächste Stufe, die Juryliste, erreicht!
Wer zu den diesjährigen Preisträgern gehört, werden wir jedoch erst am 9. September bei der Preisverleihung für Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin/Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern erfahren. Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt, wer die Jury überzeugen kann.