Sandstorm auf der InspiringCon 2016

03.05.2016

Vom 21. bis 23. April 2016 war Sandstorm auf der InspiringCon 2016 vertreten. Das weltgrößte NeosCMS-Event fand zum fünften Mal im Kesselhaus in Kolbenmoor statt. Bereits zum zweiten Mal waren wir dort als Premium-Sponsor vertreten und folglich auch mit dem gesamten Team vor Ort.

Sandstorm mit starker Beteiligung

Mit Sebastian, Florian und Tobias sind mittlerweile alle drei Gründer von Sandstorm auch Core-Team-Mitglieder des Neos-Teams. Dementsprechend stark haben wir uns im Vorfeld und auf der Konferenz für das Projekt engagiert. Tobias unterstützt das Team bei Kommunikation, Projektmanagement und Produktentwicklung. Sebastian ist seit vielen Jahren einer der technischen Köpfe des Projekts und Florian hat maßgeblich an der Entwicklung der neuen Marke mitgearbeitet. Alle drei haben die Ergebnisse ihrer Arbeit auch als Speaker präsentiert. Chris und Bastian meldeten sich spontan noch für jeweils einen “Lightning-Talk” an, sodass letztendlich mehr als die Hälfte der Firma als Sprecher auf der InspiringCon 2016 vertreten war. Wir sind stolz auf unser großes Engagement und werden das Neos-Projekt auch weiter mit voller Kraft unterstützen!

KI generiert: Das Bild zeigt zwei Personen, die auf einer Bühne stehen, mit einer großen Leinwand im Hintergrund, auf der das Logo und der Schriftzug "NEOS" zu sehen sind. Es scheint sich um eine Präsentation oder ein Event zu diesem Thema zu handeln.

Tobias präsentiert die Neos Product Vision zusammen mit Christopher Hlubek

KI generiert: Das Bild zeigt eine Präsentation auf einer Konferenz mit dem Thema "Function Templates". Der Redner steht vor einer Leinwand in einem dunklen Raum, während das Publikum zuhört.

Chris bei seinem Lightning Talk "Function Templates in EmberJS"

KI generiert: Das Bild zeigt eine Podiumsdiskussion mit vier Personen, die vor einer großen Projektionswand sitzen. Auf der Leinwand ist der Schriftzug "From the Labs" zu sehen.

Sebastian bei der Podiumsdiskussion "From the Neos Labs"

KI generiert: Ein Sprecher steht auf einer Bühne und hält eine Präsentation, bei der Programmiercodes auf einer großen Leinwand angezeigt werden. Der Raum ist in einem modernen Design gehalten und die Veranstaltung scheint technikbezogen zu sein.

Die neue Marke Neos

Eines der Highlights der InspiringCon 2016 war sicherlich die Präsentation der neuen Marke Neos samt Logo. Damit verfügt Neos jetzt über eine eigenständige Optik, was die zukünftige Kommunikation rund um das Projekt sicher vereinfachen wird. Zudem verdeutlicht es, dass das Projekt äußerst lebendig ist und sich für die Zukunft rüstet.

KI generiert: Das Bild zeigt zwei Personen auf einer Bühne, die eine Präsentation mit dem Thema "NEOS" halten. Im Hintergrund sind drei Leinwände zu sehen, von denen eine den humorvollen Hinweis "This is not a logo!" trägt.

Robert Lemke mit Florian beim Neos Branding-Talk

KI generiert: Eine Gruppe von Menschen posiert fröhlich zusammen auf einer Bühne mit dem Neos-Logo, das prominent im Hintergrund auf einem Bildschirm angezeigt wird. Sie halten große "N"-Buchstaben und tragen passende T-Shirts.

Das Neos-Team präsentiert die neue Marke

Neos - ein Projekt wird erwachsen

Abgesehen vom neuen Logo gab es auf der Konferenz weitere Announcements, die den Reifegrad des Projekts deutlich erhöhen. Dazu zählen fixe vierteljährliche Releases inklusive LTS- (Long Time Support) Versionen sowie der laufende React-Rewrite des Neos-Backends, der Stabilität und Geschwindigkeit des Systems weiter verbessern soll. Wir sind gespannt und engagieren uns natürlich auch selbst dafür, die Neos-Entwicklung voranzutreiben.

Fazit: Gelungener Auftritt

Abseits der Fachthemen war natürlich auch Zeit, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu pflegen, sowie natürlich auch für eine Menge Spaß auf dem traditionellen Social Event. Wir hatten alle viel Spaß und sind nächstes Jahr mit Sicherheit wieder dabei!

Bildreferenz:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1710404472576173.1073741834

Dein Besuch auf unserer Website produziert laut der Messung auf websitecarbon.com nur 0,28 g CO₂.