Folge 42 - Nachhaltige Software

Folge Nummer 42 unseres Sandpapier Podcasts: Letztes Mal sprachen wir in der Auftaktfolge unserer #2028 Reihe darüber, was wir innerhalb von Sandstorm und auch "da draußen" für ökologische, individuelle und soziale Nachhaltigkeit tun und wo wir damit noch hin wollen. Dieses Mal schauen wir in unsere Kernprozesse. Karo fragt Entwickler Sebastian und Christoph: Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit eigentlich in der Softwarearchitektur? Was tun wir schon, was sind bisher unerreichte Ziele, was nehmen wir uns vor und welche Steine liegen noch im Weg?

In unserer #2028 Serie sprechen wir bewusst nicht nur über Dinge, die wir schon perfekt machen, sondern nehmen euch auf unseren Weg zu mehr Nachhaltigkeit mit. Wir denken laut, verwerfen, reflektieren - auch eure Anregungen! Falls ihr Gedanken und Fragen habt, dann immer her damit:

Diese Themen haben wir in der Folge angesprochen:

Das Sandpapier ist der regelmäßig unregelmäßige Podcast der Sandstorm Media GmbH. Wir erzählen aus unserem Alltag, was wir versuchen, anders zu machen und welchen Herausforderungen und Experimenten wir uns auf unserem Weg stellen.