Das gemeinsame Miteinander, der Austausch zwischen verschiedenen Kulturen, gegenseitiges Kennenlernen, Neues entdecken und das Aufeinanderzugehen anstatt sich voneinander weg zu bewegen ist uns sehr wichtig und fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Dazu gehört auch, dass wir auf Veranstaltungen sprechen und gemeinsam mit anderen darüber diskutieren.
Am 5. Juni fand zum vierten Mal das Gastmahl für alle in Dresden statt. Wir waren zum ersten Mal dabei und haben direkt als Unterstützer einen eigenen Tisch gesponsert, gebacken, gekocht und mit jedem das buchstäbliche Brot geteilt.
Wir freuen uns sehr, Teil einer weltoffenen Stadtgemeinschaft zu sein und einen kleinen Beitrag für das Miteinander zu leisten. Gemeinsam mit vielen anderen erlebten wir bei bestem Sommerwetter einen kulinarisch und kulturell bunten Abend auf dem Dresdner Altmarkt. Wir haben interessante Gespräche mit Passanten, Ausstellern und anderen Teilnehmern geführt und viel Spaß mit unseren Tischnachbarn, den Dresdner Wirtschaftsjunioren und Common Purpose, gehabt. Danke!
Besonders gefreut hat uns, dass die Stadt Dresden selbst mit eigenen Tischen vertreten war und der sächsische Ministerpräsident sich die Zeit für einen Besuch der Veranstaltung nahm. Ein wichtiges Signal für Vielfalt!
Die Veranstaltung wurde vom Bündnis Dresden.Respekt, der Cellex Stiftung und dem Christopher Street Day Dresden e.V. initiiert und organisiert - vielen Dank dafür!
Bis nächstes Jahr! Dann mit Sonnenschirm und Liegestühlen ;-)