Folge 6 - Prime Directive vs. Fingerpointing

"Du bist Schuld!", "Wenn das Backend-Team die API nicht versaut hätte, dann...", "Der PM kippt uns halt immer mit Aufgaben zu...", "Unsere Entwickler haben wieder schlecht geschätzt...".

Vermutlich kennt jeder diese Phrasen, die versuchen einen möglichst einfachen Sündenbock für oftmals sehr komplexe Probleme zu finden. Das Individuum und eine tatsächliche Ursachenforschung bleiben da schnell auf der Strecke. In dieser Folge besprechen Tobi, Fabi und Theo, wie wir dem Thema Fingerpointing bei Sandstorm begegnen, welcher Methodiken wir uns bedienen und wie Sandstorm dabei am Ende des Tages ein wirtschaftliches Unternehmen bleibt.

Feedback, wie immer, an:

Oder schreibt uns eine Mail an kontakt@sandstorm.de

Das Sandpapier ist unser wöchentlicher Podcast. Wir erzählen aus unserem Alltag, was wir versuchen anders zu machen und welchen Herausforderungen und Experimenten wir uns auf unserem Weg stellen.