Du siehst unsere Seite gerade im Ecomodus.

Ein Zeichen für Frieden und Weltoffenheit

Bereits seit vielen Jahren sind Karo und Tobi ehrenamtlich bei den Wirtschaftsjunioren Dresden aktiv. Dieses Jahr haben sie sich an der Organisation der Mitteldeutschen Regionalkonferenz der Wirtschaftsjunioren (MiRKo) beteiligt und waren natürlich auch beim abschließenden Gala-Abend am Samstag dabei.

Auf dieser Gala im Dresdner Albertinum wurde eine von Freyler Industriebau gestiftete Skulptur zugunsten des Aktion Zivilcourage e.V. versteigert.

Mirko 2022 Ein Zeichen Für Frieden Und Weltoffenheit
Bild laden
Mirko 2022 Ein Zeichen Für Frieden Und Weltoffenheit

Der Pirnaer Verein Aktion Zivilcourage setzt sich seit den 1990-er Jahren für „eine offenere, freundlichere und wertschätzendere Gesellschaft“ ein. Auch die Einnahmen der Versteigerung sollen in zukünftigen Projekten für Demokratie, gegen Fremdenfeindlichkeit und zur Unterstützung benachteiligter Bevölkerungsgruppen eingesetzt werden.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass Tobi im Namen von Sandstorm die Skulptur in Form einer Friedenstaube für 2.200€ ersteigern konnte!

Mirko 2022 Gala Versteigerung
Bild laden
Mirko 2022 Gala Versteigerung

Die Friedenstaube repräsentiert nun, von ihrem Ehrenplatz im Büro aus, die uns sehr am Herzen liegenden Themen Weltoffenheit, Toleranz und friedliche Zusammenarbeit.

Wer die Aktion Zivilcourage bei ihrer Arbeit unterstützen möchte, darf gern hier spenden :)