genialsozial bei Sandstorm

Im Rahmen des Aktionstags "genialsozial" besuchte uns ein Schüler des Romain-Rolland-Gymnasiums Dresden. Einen Tag lang arbeitete er bei uns im Bereich Usability Testing. 

Dort testete er u.a. eine Kundenseite auf ihren CO2-Verbrauch und untersuchte, ob unsere neue Firmenwebsite intuitiv und verständlich gestaltet und kompatibel mit unterschiedlichen Geräten ist. Die Testfälle protokollierte er sorgfältig und präsentierte uns anschließend seine Verbesserungsvorschläge. Wir werden diese natürlich umsetzen und freuen uns ganz besonders über sein allgemeines Prädikat für unsere Website: "Lebhaft, freundlich, offen". 

Den erarbeiteten Lohn spendet unser genialsozialer Schüler-Kollege für einen wohltätigen Zweck. Dabei werden 50% der Einnahmen vom Aktionstag an "genialsozial global" gespendet und kommt sozialen Projekten auf der ganzen Welt zugute. 30% des Geldes wird an den am Aktionstag teilnehmenden Schulen vor Ort eingesetzt und die restlichen 20% verwendet "genialsozial" für Jugendbildungsarbeit mit den Teilnehmer*innen des Projekts. (Quelle: genialsozial - die Aktion)

Wir haben uns sehr gefreut, als Gastgeberin beim Aktionstag 2022 dabei zu sein und hoffen auch zukünftig im Rahmen von "genialsozial" KollegInnen "für einen Tag" empfangen zu können.

Verschiedene Geräte (Laptop, großer Bildschirm, 3 Smartphones, Tastatur) auf einem Tisch, auf denen unsere Webseite angezeigt wird.