And the nominees are...

Wir! :-) Und zwar zweifach!

Nominierung DNN Wirtschaftspreis

Jedes Jahr verleiht die DNN Dresdner Neueste Nachrichten ihren Wirtschaftspreis "So geht's aufwärts" an ein "besonders erfolgreiches Unternehmen". Unsere Überraschung war groß, als wir im Sommer die Benachrichtigung erhielten, dass die Jury bestehend aus Staatsminister Martin Dulig, IHK-Präsidenten Dr. Andreas Sperl, Handwerkskammer-Präsidenten Jörg Dittrich und Sparkassenvorstand Heiko Lachmann Sandstorm gemeinsam mit 9 weiteren Dresdner Unternehmen nominiert hat. Und dazu gab's auch einen Artikel in den Dresdner Neuesten Nachrichten. Ob letztendlich als Gewinnerin oder unter den 10 Besten, wir freuen uns auf die Verleihungsfeier kommende Woche.

Nominierung Sächsischer Digitalpreis 2022

Nervenkitzel verursachte bei uns die E-Mail mit dem Betreff "Sächsicher Digitalpreis 2022", die uns gestern erreichte. Denn zu diesem Preis - mit welchem "der Freistaat Sachsen auf die zahlreichen lokalen Akteurinnen und Akteure mit ihren vielfältigen Innovationen und Lösungsansätzen im Zuge der Digitalisierung aufmerksam machen und herausragende Beiträge möchte" - haben wir zwei unserer Projekte eingereicht. 

Unter Umständen wurde sogar ein bisschen getanzt, als die E-Mail uns verriet: Auch hier sind wir unter den drei Nominierten in der Kategorie "Open Source" für die ZÜNDSTOFFE Materialvermittlung. Die Open Source-Plattform, über welche Dresdner Institutionen und Privatpersonen nicht mehr benötigte Restmaterialien anbieten und vermitteln können, haben wir im Rahmen der Initiative Zukunftsstadt Dresden für den Konglomerat e.V. entwickelt.

Die Entscheidung über den Sächsischen Digitalpreis 2022 fällt per Publikumsvoting im November 2022.

Junge Frau und buntes Konfetti vor einem blauen Himmel, Logos vom Sächsischen Digitalpreis und Dresdner Neueste Nachrichten und ein "Nominiert"-Wasserzeichen